Über mich

 

Tiere mochte ich bereits als Kind sehr gerne. Ob das Meerschweinchen oder die Afrikanische Achatschnecken waren. 

Die Liebe zum Hund entstand ganz nebenbei, als ich mich meiner jahrelangen Angst stellte.

Mit meinem ersten Hund, dem Eurasier "Paavo" wurde diese Liebe dann nur noch grösser. Bald bin ich zur Tierfutterberatung gekommen. Mein wachsendes Interesse am Hund und der Zucht führte mich zur Züchterausbildung der SKG, welche ich 2018 abschloss. 

Inzwischen kam noch unsere Eurasier-Hündin "Quira" dazu. In den Züchtermodulen wurde das Verhalten von Hunden immer wieder ein Thema. Mein Interesse an diesem Thema wuchs enorm. So entschied ich 2018 die Ausbildung für Hundeverhaltensberatung und -therapie der Akademie für Tiernaturheilkunde Schweiz (ATN) zu beginnen.

Dazu habe ich im 2018 begonnen, Hundemänteli zu nähen. Seit 2019 gibt es die neuen Frottemänteli. 

Foto: Colin Frei/Aargauer Zeitung

Foto: Colin Frei/Aargauer Zeitung

©2019 Pfötlitraum                                                                                                                                                 AGB Pfötlitraum